Lateinamerika

RedHerald informiert: Eine Gruppe von Schlägern unter der Führung des berüchtigten Kriminellen Gesulino Travagine Castro hat einen neuen Angriff auf Bauern im Revolutionsgebiet Valdiro Chagas in Machadinho d'Oeste, Rondônia, Brasilien gestartet.

Erfolgreiche Veranstaltung gegen den Völkermord in Gaza und die zionistische Intervention auf brasilianischem Territorium in Rio de Janeiro: Mehr als 400 Menschen, darunter Bauern, Arbeiter, Aktivisten, Lehrer und Organisationen, darunter das Komitee zur Gründung der Anti-Imperialistischen Liga, versammelten sich am 27. Mai an der Universität von Rio de Janeiro unter dem Motto "Kein Schritt zurück: Stoppt die Ausrottung in Gaza und die zionistische Intervention in Brasilien!"

Wir teilen hier eine inoffizielle Übersetzung eines Dokuments der SUTEP, welches wir auf Nuevo Peru gefunden haben:

Wir teilen eine inoffizielle Übersetzung des gemeinsamen Dokuments, mit dem das Consorcio Oaxaca und die Strömung des Volkes – Rote Sonne die Verteidigerin Sandra Estefana Domínguez Martínez am vergangenen Mittwoch, dem 30. April, am Tage ihrer Beisetzung, begleitet haben.

Wir haben folgende Erklärung per E-Mail erhalten, von der wir hier eine inoffizielle Übersetzung ins Deutsche veröffentlichen:

Die brasilianische demokratische Zeitung A Nova Democracia (AND) berichtete am Mittwoch über einen neuen gemeinsamen Angriff schwer bewaffneter Schläger von „Invasão Zero“ zusammen mit Großgrundbesitzern und der Militärpolizei.